About
Deutsch
 
English

Jörg Rensmann

Leiter Bildungsprogramme

 

Jörg Rensmann ist Politikwissenschaftler und Programmdirektor des MFFB. Er konzipiert Seminare und Bildungsprogramme, darunter das von der Bundesregierung unterstützte Seminar „Bildungsbaustein Israel. Die israelische Demokratie und der Nahostkonflikt". Er beschäftigt sich mit dem Monitoring von Schulbüchern; er hält Vorträge über die israelisch-arabischen Beziehungen, die Geschichte Israels und der palästinensischen Gesellschaft, die Hisbollah und über Bildung und Antisemitismus in europäischen, palästinensischen und arabischen Gesellschaften und der UNRWA. Er berät Organisationen, Politiker/innen und Regierungsangestellte in strategischen Fragen der Bekämpfung des globalen Antisemitismus als Teil von Innen- und Außenpolitik.

Vor seinem Eintritt in das MFFB war er als Berater und Coach tätig. Er hat einen Abschluss als Politikwissenschaftler von der Freien Universität in Berlin.

Kontakt: rensmann(at)mideastfreedomforum(dot)org