Kai E. Schubert

Programm-Manager

 

Kai E. Schubert ist beim MFFB insbesondere im Projekt "Bildungsbaustein Israel" tätig. Hier entwickelt er Methoden und Angebote für die Auseinandersetzung mit Israel, dem Nahostkonflikt und Antisemitismus. Außerdem unterstützt er die Öffentlichkeitsarbeit des MFFB.

Er studierte Politikwissenschaft (B.A.), Judaistik und Interdisziplinäre Antisemitismusforschung (M.A.) in Berlin und Potsdam. Während seines Studiums war er u.a. als Hilfskraft am Lehrstuhl für Geschichtsdidaktik der Humboldt-Universtität zu Berlin tätig. Bevor er 2018 zum MFFB kam, bearbeitete er in der Staatskanzlei des Landes Brandenburg Querschnittsaufgaben in den Bereichen Rechtsextremismus, Antisemitismus und islamistischer Extremismus.

Kai Schubert veröffentlicht Artikel über Antisemitismus in verschiedenen Fachmedien und führt Vorträge zum Thema durch. 

Kontakt: schubert@mideastfreedomforum.org

Informationen zum Projekt Bildungsbaustein Israel finden Sie hier.